Die schönsten Sonnenuntergänge

Vor einigen Wochen wurden Sie dazu aufgerufen uns Ihre schönsten Bilder vom Sonnenuntergang zu schicken. Diesem Aufruf sind zahlreiche Leser nachgegangen und wir haben für Sie die schönsten Bilder ausgesucht und für sie hier zusammengefasst.

 Das erste Foto wurde von P. Höring eingeschickt: 

Kein-Titel-768-x-512-px-10

Unser zweites Foto wurde von D. Geißler eingeschickt und hat neben dem schönen Sonnenuntergang noch einen weiteren Star im Bild:

Kein-Titel-768-x-512-px-11

Das dritte Bild wurde von M. Saaler eingeschickt und wurde während der Fahrt mit dem Solarboot vor der Mettnau mit Blick zu den Hegauerbergen am 21.7.2022 geschossen. 

Kein-Titel-768-x-512-px-12

 Unser viertes Bild in der Reihe wurde uns von B. Rohe zur Verfügung gestellt und zeigt ein wahrlich erstaunliches Bild, durch Licht Schatten und die Wolken, sieht es nämlich glatt so aus als ob es aus dem Berg rauchen würde:

Kein-Titel-768-x-512-px-13

Das fünfte Bild wurde von I. van Gessel eingeschickt und löst wahrscheinlich in jedem von uns ein Gefühl von Heimat aus:

Kein-Titel-768-x-512-px-14

Unser sechsetes Bild wurde am Forgensee im Juni diesen Jahres von M. Leber aufgenommen und hat durch den leichten Neben etwas durchaus magisches: 

Kein-Titel-768-x-512-px-15

Das siebte Bild wurde von S. Blösser zugesndet. Das Foto wurde in Eltville am Rhein geknipst:

 Kein-Titel-768-x-512-px-17GFgVGshEFTYGq

Das letzte Bild wurde von T. Maier zugeschickt und hier heißt es beim Sonnenuntergang nicht orange, sondern ein sattes pink:

Kein-Titel-768-x-512-px-16

 Diese Bilder wurden uns zugeschickt mit der Bitte unseren Sommer noch ein wenig zu verlängern, das wurde hier eindeutig erreicht. Wir bedanken uns für alle Einsendungen und wünschen nun einen schönen Start in den Herbst!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.